SCHMERZFREI ohne Operation

Behandlungskonzept:

Die Liebscher & Bracht Schmerztherapie ist eine neue und eigenständige Methode zur Behandlung von Schmerzen. Sie beruht auf der über 25-jährigen Erfahrung von Dr. med. Petra Bracht und Roland Liebscher-Bracht.

Liebscher & Bracht haben herausgefunden, dass über 90% aller Schmerzen im Bewegungssystem von unserem Gehirn auf Grund von Muskulären faszialen Ungleichgewichten "geschaltet" werden, um den Körper vor Arthrose, Bandscheibenvorfällen und anderen Schädigungen zu schützen (Alarm-Schmerzen). Diesem schmerzverursachenden Mechanismus wirkt die Liebscher & Bracht Therapie mit der eigens entwickelten "Osteopressur" und den sogenannten "Faszialen-Engpassdehnungen" ursächlich und nachhaltig entgegen.

Die 1. Behandlung ist wegweisend, da sie zeigt, ob du zu den 90% der Schmerzpatienten gehörst, die nach unserer Erfahrung mit der Liebscher & Bracht Schmerztherapie erfolgreich behandelt werden können, ohne OP oder Medikamente.

 

Die Erstbehandlung dauert je nach Schmerzzustand 60 bis 90 Minuten. Diese Zeit wird benötigt, um dein Beschwerde Bild genau zu verstehen, die Osteopressur korrekt anwenden zu können und sicherstellen, dass du deine persönlichen Engpassdehnungen und Faszienrollmassagen lernst.

Durchschnittlich umfasst eine abgeschlossene Therapie 3 Sitzungen. Die regelmässige Durchführung der Engpassdehnungen bildet die Voraussetzung, schmerzfrei zu bleiben.

Anamnese

Dein genaues Beschwerdebild wird dokumentiert. 

Osteopressur

Durch Druck auf die Knochen-Rezeptoren wird der Alarm-Schmerz gelöscht.

Engpassdehnung Faszien-Rollmassage

Du lernst deine individuellen Übungen und Faszien-Rollmassagen. Diese führst du regelmässig durch.


 Die Erstbehandlung dauert zwischen 60 und 90 Minuten und kostet nach Zeitaufwand von 120.- bis 160.- Fr. Die weiteren Behandlungen dauern ca. 60 Minuten und kosteten Fr. 120.-

Patient:innen berichten:

Jacqueline J. 

Ich hatte eigentlich bereits einen Arzttermin (Cortisonspritze) für meine chronischen Schulterschmerzen, konnte aber kurzfristig bei Monika einen Termin ergattern. Ich lief nach nur einer Behandlung schmerzfrei aus der Praxis und bekam ein gutes Rüstzeug mit, um mir daheim selber weiter zu schauen. Da ich regelmässig auch eine Lektion bei Monika besuche, sind mir die Übungen vertraut und ich kann sie problemlos selber nach Bedarf anwenden. Und ab und zu werde ich mir eine solche 1:1 Behandlung gönnen. Vielen herzlichen Dank für alles!!!

Kathy G.

Professionell: kompetent, freundlich, vertrauensvoll, schöner Behandlungsraum, nimmt sich Zeit und geht auf Kundenbedürfnis ein, gute Aufklärung.

 

Nicole L.                                                         

Ich habe mich sehr wohl gefühlt und es wurde alles super erklärt. Kann ich jedem weiterempfehlen.

 

Manuel K.                                                                           

Habe schnelle und unkomplizierte Hilfe erhalten, die Schmerzen liessen innert kurzer Zeit nach. Top!

Anna L.                                                                                   

Die Praxis MoVital ist einfach nur wunderbar. Ich liebe es, dort hinzugehen. Die Übungen von Liebscher & Bracht haben mir sehr schnell bei meinen Beschwerden geholfen und sind auch einfach zu Hause zu absolvieren. Ich kann es nur wärmstens empfehlen. Und als besonderes Highlight gönne ich mir ca. 2x im Jahr noch eine Klangschalentherapie. Danach schlafe ich viel besser und tut mir rundum gut. MoVital kann ich uneingeschränkt empfehlen. Sehr flexible Terminplanung und keine Wartezeiten.

 

weitere Bewertungen auf

Monika Gaeta | Liebscher & Bracht Therapeut in Wolfhausen (liebscher-bracht.com)


Vortrag am Gesundheitstag im Alterszentrum Hochweid Januar 2024

 

Hier konnte ich den Anwohnern und ihren Angehörigen einen kleinen Einblick in die Schmerztherapie geben. Gemeinsam haben wir auch Übungen in durchgeführt.

Nochmals herzlichen Dank für die Einladung!

Schon im letzten Herbst durfte ich für die Mitarbeitenden Trainingsstunden geben.

Es sind viele Videos mit Übungen und weiteren Erklärungen auf YouTube zu finden. Auch die Arthrose Lüge als Buch ist sehr empfehlenswert.

Du erreichst mich am besten unter 079 287 26 77

oder schreib mir eine Nachricht per SMS - WhatsApp - Threema - Kontaktformular

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

MoVital - Sunnenbergstrasse 22 - 8633 Wolfhausen